Reddehausen - Ein Dorf will es Wissen

Die Bürger*innen von Reddehausen haben sich auf den Weg gemacht, eine eigene Energiegenossenschaft zu gründen. Damit will das Dorf die Entwicklungen vor Ort selbst in die Hand nehmen. Die Ingenieurgesellschaft REINSTEIN informierte die Bürger*innen bereits in zwei Terminen über die Chancen und Notwendigkeiten. Eine kritische Komponente ist die Akzeptanz und das Engagement vor Ort.
Am 9. Oktober um 19:00 Uhr ist der nächste Termin im Lindenhof Reddehausen. Diesmal werden die Kosten verschiedener Wärmeversorgungsvarianten miteinander verglichen. Die Wärme Vollkosten von individuellen Gasheizungen, Ölheizungen und Wärmepumpen werden den Kosten für ein Nahwärmenetz gegenübergestellt. Für Reddehausen liegt bereits eine Wärmestudie der Firma VIESSMANN vor, die in die Betrachtungen mit einfließt. 

Alle Bürger*innen sind eingeladen und aufgerufen diesen Prozess aktiv weiter zu begleiten und die Gemeinschaft dabei zu unterstützen, die Wärmeversorgung im Dorf zukunftsfähig zu gestalten.

09.10.2024

 19:00 Uhr

Versammlungsraum Reddehausen

Fa. Reinstein-Energy 

Integriertes Quartierskonzept

Umrechnungstabelle für verschiedene Energieträger

Mit dieser Umrechnungstabelle lassen sich schnell verschiedene Energieträger miteinander vergleichen. 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.